Welcome to ORTMANNS

We are a multi-layered industrial company, which is located in the heart of the Rhineland and operates worldwide. In the course of time, Ortmanns has repeatedly reinvented itself and has steadily developed new industrial branches. The knowledge of Ortmanns is global and lives from the constant exchange with other leading companies, whereby technologies, structures and developments are continually improved and adapted in all business areas.

Ortmanns speaks the language of the industry: With its employees, services, technologies and resources, Ortmann provides optimal results for its customers. Due to our versatility, we always find the right answer for complex tasks.

Plastics Processing & Automotive

Many years of experience in plastic processing and reliable, individual production of packaging, as well as parts for the automotive industry – ORTMANNS stands for this. Our quality has proven itself again and again. Whether thermoforming, embossing, stamping, milling or welding – our production processes are able to take all your wishes into account. Packaging such as e.g. Blisters or folding packs are our strengths, but especially automotive parts such as, for example, Masking plugs or water protection films. But that is not all, we construct many parts in close cooperation with you and are only satisfied if you are. Contact us and we will discuss your idea in detail with you.

Folders and presentation media

With our versatile advertising products from the Ortmanns brand, you represent your company in a special way. High quality processed folders, ring binders, presentation binders, clamps, as well as quick staplers and visors are our strength. Our products are tailor-made and customized to your needs. Whether imprinted, embossed or welded, we offer you everything. Therefore quality Made in Germany is an absolute must for us.

Take a look inside

The production of our products is connected with some interesting work steps, which are often not realized when looking at a completed folder. With traditional precision and the latest technology, our high-quality products are created.

Take a look at our production video.

Our history

We look back on many years of company history and cultivate our tradition by continually treading new paths. Founded in 1913 by Nikolaus Ortmanns, many new branches of industry have opened up to us, which we are expanding daily and strengthening them carefully.
In the past, important milestones were created that made Ortmanns what it is today.

We meet your individual customer requirements

Individuality is very important to us. You receive various products and services according to your wishes and wishes. In a consultation, we will design the perfect solution through your ideas and our in-depth expertise, and will implement them to your personal detail through our trained specialists.

Menu

Willkommen bei ORTMANNS

Wir sind ein vielschichtiges Industrieunternehmen, das im Herzen des Rheinlandes beheimatet ist und weltweit agiert. Ortmanns hat sich im Wandel der Zeit immer wieder neu erfunden und so stetig neue Industriezweige erschlossen. Der Wissensschatz von Ortmanns ist global und lebt vom ständigen Austausch mit anderen führenden Unternehmen, wodurch in allen Geschäftsbereichen Technologien, Strukturen und Entwicklungen fortwährend verbessert und angepasst werden.

Ortmanns spricht die Sprache der Industrie: Mit seinen Mitarbeitern, Dienstleistungen, Technologien und Ressourcen liefert Ortmanns optimale Ergebnisse für seine Kunden. Durch unsere Vielseitigkeit finden wir dynamisch auf komplizierte Aufgabestellungen immer die passende Antwort.

Stanztechnik

Kunststoffverarbeitung & Automotive

Langjährige Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung und zuverlässige, individuelle Produktion von Verpackungen, sowie von Teilen für die Automobilindustrie – dafür steht ORTMANNS. Unsere Qualität hat sich immer wieder bewährt. Ob Tiefziehen, Prägen, Stanzen, Fräsen oder Schweißen – unsere Fertigungsverfahren sind in der Lage, all Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Verpackungen wie z.B. Blister oder Klappverpackungen sind unsere Stärken, aber auch vor allem Automotive Teile wie z.B. Abdeckkappen, Maskierstopfen oder Wasserschutzfolien. Das ist aber längst nicht alles, wir konstruieren viele Teile in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und sind erst zufrieden, wenn auch Sie es sind. Kontaktieren Sie uns und wir besprechen Ihre Idee in aller Ausführlichkeit mit Ihnen.

Individuelle Ordner und Präsentationsmittel

Mit unseren vielseitigen Werbemittel Produkten der Marke Ortmanns repräsentieren Sie Ihr Unternehmen auf besondere Art und Weise nach außen. Hochwertig verarbeitete Ordner, Ringbücher, Präsentationsmappen, Klemmbretter, sowie Schnellhefter und Sichthüllen sind unsere Stärke. Unsere Produkte sind maßgeschneidert und individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Ob bedruckt, geprägt oder verschweißt, wir bieten Ihnen alles. Daher ist Qualität Made in Germany ein absolutes Muss für uns.

Gestalten Sie Ihren eigenen Ordner!

Hinter den Kulissen Ihres individuellen Produkts

Die Herstellung unserer Produkte ist mit einigen interessanten Arbeitsschritten verbunden, die man sich bei der Betrachtung eines fertiggestellten Ordners oft nicht bewusst macht. Mit traditioneller Präzision und der aktuellsten Technologie entstehen so unsere qualitativ hochwertigen Erzeugnisse.

Werfen Sie einen Blick in unser Produktions-Video.

Unsere Geschichte

Wir blicken auf eine langjährige Firmengeschichte zurück und pflegen unsere Tradition durch das kontinuierliche Beschreiten neuer Wege. 1913 von Nikolaus Ortmanns gegründet, erschlossen sich uns seitdem viele neue Industriezweige, welche wir täglich ausbauen und behutsam stärken.
Dabei ergaben sich in der Vergangenheit wichtige Meilensteine, die Ortmanns zu dem machen was es heute ist.

Nic Ortmanns

Wir erfüllen Ihre individuellen Kundenwünsche

Individualität wird bei uns groß geschrieben. Sie erhalten diverse Produkte und Dienstleistungen ganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen. In einem Beratungsgespräch werden wir durch Ihre Ideen und unser fundiertes Fachwissen zusammen die perfekte Lösung entwerfen und diese durch unsere ausgebildeten Facharbeiter zu Ihrem persönlichen Einzelstück umsetzen.

Menü